Du + ich = dein Expertenbuch

Lass dich von mir dabei unterstützen, dein Expertenbuch zu planen, zu schreiben und zu veröffentlichen.

Du ...

  • hast eine Idee für ein Expertenbuch im Kopf, weißt aber nicht, wie du anfangen sollst.
  • möchtest effizient ans Ziel kommen und das Buch neben all deinen anderen Verpflichtungen schreiben und veröffentlichen.
  • hast keine Lust auf Anfängerfehler und willst dir durch falsche Entscheidungen nichts verbauen.
  • hast noch nie einen so umfangreichen, zusammenhängenden Text geschrieben und bist sich sicher, worauf du dabei achten musst.
  • möchtest, dass dein Text sich nach dir anhört und gleichzeitig mit jedem Buch in deinem Bücherregal mithalten kann.
  • willst mit deinem Expertenbuch Reichweite, Sichtbarkeit und deine Positionierung ausbauen.
  • wünschst dir dafür professionelle Unterstützung - nicht nur in Form von Coaching oder Mentoring, sondern auch beratend bei allen Fragestellungen und Entscheidungen.

Sichere dir meine persönliche Unterstützung und jahrelange für dein Expertenbuch - mit meinem Expertenbuch-Coaching.

Lass dein Buch für dich sprechen!

Ein Expertenbuch bringt dir Reichweite, Sichtbarkeit und festigt deinen Status als Expertin. Außerdem schaffst du mit deinem eigenen Buch ein Produkt, das noch in vielen Jahren für dich Einnahmen generieren wird. Ein Buch zu schreiben und zu veröffentlichen ist außerdem ein Prozess, der mit nichts zu vergleichen ist - und aus dem du mit vielen neuen Erkenntnissen über dich selbst hervorgehen wirst.

So ist das Coaching aufgebaut

Unverbindliches Kennenlernen

Wir starten mit einem kostenlosen Kennenlerngespräch. Anschließend entscheiden wir beide, ob die Zusammenarbeit passt und wann wir loslegen wollen.

Klarer Projektzeitraum

Sechs Monate lang begleite ich dich bei deinem Buch - mit klaren Terminen und Deadlines, damit du am Ende der Zeit in Buch in Händen halten kannst, auf das du zu Recht stolz bist.

Kompakter Start

In der Kick-off-Woche treffen wir uns jeden Tag für eine Stunde und legen gemeinsam den Grundstein für dein Expertenbuch. Am Ende der Woche steht das komplette Konzept für dein Buch und für deine Schreibzeit.

Commitment

Alle zwei Wochen reichst du einen Text bei mir ein und erhältst ausführliches Feedback per Video von mir dazu. So bleibst du dran und verbesserst außerdem deinen Schreibstil.

Kontinuität

Einmal im Monat treffen wir uns, besprechen deine Fortschritte und planen gemeinsam die nächsten Schritte.

Support

Du kannst mir jederzeit eine E-Mail schreiben und erhältst werktags innerhalb von 24 Stunden eine Antwort von mir. Du erhältst Antwort auf all deine Fragen.

Von A - Z

Wir gehen alle Schritte bis zum fertigen Buch gemeinsam. Du kannst auf meine Erfahrung als Buchcoach, Autorin und Unternehmerin zurückgreifen - und bist danach fit für weitere Bücher. 

Wissensdatenbank

Du erhältst von mir erprobte Arbeitsblätter, Trainings und Vorlagen, um dich noch besser auf dein Buch konzentrieren zu können.

Komplette Begleitung durch den Prozess

Dein Buch,
dein Projekt

Ich unterstütze dich nicht einfach beim Schreiben, sondern begleite dich durch dein Buch-Projekt. Mit allen Stationen:

  • Deine Idee verfeinern und dein Thema eingrenzen.
  • Arbeitstitel finden, mit dem du dein Buch schon vorstellen kannst
  • Verlagsrecherche und Verlagspitch
  • Outline und Kapitelaufbau
  • Schreibroutine und kontinuierlicher Fortschritt
  • Deine Schreibstimme finden
  • Vorbereitung Buch-Launch ab acht Wochen vor Veröffentlichung
  • Für Selfpublisher: Gestaltung (innen + außen), Upload
  • Marketing-Elemente wie Buch-Landingpage, Social-Media-Posts, etc.
  • Vorstellung deines Buchs in meinem Newsletter
  • Inhaltliches Lektorat durch mich (kein Korrektorat)

Deine Investition:
7.200 € inkl. USt. 


Der beste Coach, den ich je hatte

Yvonne ist der beste Coach, den ich jemals hatte. Das liegt erstens daran, dass sie sich zu 100 % auf mich und mein Ziel eingelassen hat.
Zweitens habe ich selten jemanden erlebt, der dermaßen motivierend wirkt: Sie lässt einfach keinen Zweifel daran, dass man sein Ziel mühelos schaffen wird. Das Schöne: Sie ist selbst eine richtige Performerin, hat schon zig erfolgreiche Ratgeber geschrieben etc., aber sie wirkt dabei in keiner Weise einschüchternd, sondern komplett nahbar und empathisch.

Stefanie Laube

Autorin und Text-Coach


Kompetent, strukturiert, blitzgescheit

Kann ich ein Buch schreiben? Da war ich mir nicht so sicher. Kann ich ein Buch selbst veröffentlichen? Da war ich mir sicher: Davon habe ich keine Ahnung. Und dann kam sie: Yvonne Kraus.
Sechs Monate später erblickte mein Buch das Licht der Welt. Ich kann es noch immer kaum fassen. Sie war der beste Coach, den ich mir hätte vorstellen können. Sie kennt den Prozess aus dem Effeff, ist fachlich außerordentlich kompetent, sehr strukturiert und blitzgescheit. Vor allem aber war sie auch als Mensch an meiner Seite. Und deswegen habe ich ihr mein erstes Buch gewidmet.

Birgit Rathay

Autorin und Motivationscoach


Hat mein Leben verändert

Die Zusammenarbeit mit Yvonne hat mein Leben verändert.
Von der ersten Kontaktaufnahme bis hin zur Veröffentlichung meines ersten Ratgebers hat Yvonne mich auf eine sehr feine und hochprofessionelle Art begleitet.
Sie hat mich nicht nur vom ersten bis zum letzten Klick zu meinem Buch begleitet und unterstützt.
Vielmehr bin ich in den Wochen der Zusammenarbeit mit Yvonne selbst zu einer neuen und besseren Version von mir geworden.

Gerda Richter

Autorin und Hochsensibilitätscoach

Hol dir meine Expertise für dein Expertenbuch!

Komme effizient, sicher und mit Unterstützung an dein Buch-Ziel.